ÜBER MICH

Monika Donner

Mein Weg war oft steinig,
dafür aber trittsicher.

„Monika Donner ist transsexuelle Elite-Soldatin, Frontfigur für Gender-Rechte und Buchautorin des politischen Rechtsaußen. Schnell wird sie, die mal ein er war, zur Einzelkämpferin zwischen den ideologischen Fronten.“

So lautet die Kurzfassung des Kinofilms „Der Soldat Monika“ und so schreiben es Medien wie die NÖN.

Hier kannst du entdecken, wer ich wirklich bin und wie auch du von einem hochgradig individuellen Wesen wie mir profitieren kannst. Kurzgefasst: Aufgrund meines sehr speziellen Lebenswegs weiß ich, wie schwierig es sein kann, in einer zwanghaften Gesellschaft so zu sein, wie man wirklich ist. Genau das motiviert mich als Juristin, Diplom-Lebensberaterin und strategische Analytikerin, die Ursachen und Muster von Krisen aufzudecken, damit wir sie effizient meistern und dabei unser Potenzial entfalten können. Es erfüllt mich mit großer Freude, meinen Mitmenschen dabei zu helfen, freier zu leben. Hierzu stehen für dich eigene Info-Seiten bereit, die du mit einem Klick auf folgende Buttons abrufen kannst:

Eine sehr wichtige Lebensaufgabe ist, so zu uns selbst zu stehen, wie wir wirklich sind. Gemäß meiner Erfahrung entfalten wir dabei jene Begabungen und Talente, die zwar meist schon in der Kindheit abtrainiert wurden, aber noch immer natürlich in uns veranlagt sind. Selbstentfaltung bedeutet daher nicht, mühevoll Neues zu erlernen, sondern bereits in uns Schlummerndes zu erwecken. 

Video abspielen

Damit du besser nachvollziehen kannst, was mich zu zur effizienten Krisenmanagerin und Impulsgeberin macht, bist du herzlich eingeladen, folgende Abschnitte dieser Seite zu besuchen (Klick genügt):

Qualifikation

Monika Donner – Über mich – Berufe
Monika Donner Krisenmanagement

Kurze Biographie

Das Licht der Welt bzw. von Linz, der Stadt des Stahls, habe ich 1971 erblickt. Als Junge. Schon im Kindergarten verspürt das Bäume umarmende Menschlein die sozialen Zwänge wie ein graues Netz, das uns gefangen hält. Damals schon weiß der Naturbursch, dass er eines Tages als Frau leben wird. Zum Selbstschutz in der harten Welt der Erwachsenen entwickelt er sich vorerst zum jugendlichen Subkultur-Rowdy und danach zum Inbegriff eines gestandenen Mannsbilds mit dem Spitznamen Centurio. Aber an den Wochenenden verwandelt sich der Biker, Kraftsportler, Jurist und pflichtgetreue Offizier des Bundesheers in die sexy Diva und das Fotomodell namens Monique Dumont. Kurz nach dem beruflichen Aufstieg ins Verteidigungsministerium beginnt die Lebensberater-Ausbildung. Beide Geschlechterrollen verschmelzen. Bis 2008 ist Monika Donner geboren.

Als neuer Mensch habe ich mir und anderen transidenten Menschen 2009 die Freiheit vom indirekten Zwang zu genitalverstümmelnden Operationen erkämpft. Gleich nach meiner wunderschönen Nahtoderfahrung 2012 kamen meine Frau Jasmin und ich zusammen. Seither decke ich auch Verfassungsbrüche im Rahmen von sicherheitspolitischen Mängeln auf. Das brachte mir kein Bundesverdienstkreuz ein, sondern jahrelange politisch-mediale Verfolgung und 2018 eine schwere Depression. Deshalb war die Corona-Blödemie, in der ich ein Flaggschiff des sogenannten Widertands war, nicht nur meine eigene Befreiung. Denn seither begreifen immer mehr Menschen, worum es wirklich geht: Freiheit durch Entfaltung des individuellen Potenzials. Die extremen Höhen und Tiefen meiner Biographie liegen auch als Buch und Kinofilm vor.

Monika Donner Baby 1972
1972
Monika Donner Centurio 2002
2002
Monika Donner Monique Dumont 2002
2002
Monika Donner 2023 Pressefoto
2023

Fotos, Jahre, Ereignisse

1971
      
      
1974
1976

Am 11.07.1971 in Linz als Junge geboren, aufgewachsen auf  Vierkanthof mit Gartenparadies.
Geliebt von beiden Elterteilen, diese sind jedoch in ihrer privaten Ehehölle verstrickt. 
Mein Refugium sind die Natur und der liebe Gott, frühe Forschung nach der Seele.
Kindergarten als befremdliche Konditionierungsanstalt erkannt, wie graues Netz gespürt.
Beginnende Selbstbehauptung als Einzelgänger, erste Vision von mir als künftige Frau.

1977
      
1978

Volksschule als befremdliche Konditionierungsanstalt erkannt, wie ein Gefängnis für Kinder.
Freude am Handarbeiten, Topflappen und Schlafsack für Muskelpuppe Big Jim gehäkelt.
Nach Vatis jahrelangen Alkoholexzessen inklusive Gewalt setzt Mama die Scheidung durch.
Bewegte Zeit in zwei Haushalten, in neuer Familie verfällt Vati mehr und mehr dem Alkohol.
Selbstschutz durch Blödeln und Freude in der Natur, durch beide Opas Interesse am Militär.

1981
1987
      
      
1989

Gymnasium der Jesuiten Aloisianum, steigender Lern- und sozialer Anpassungsdruck.
Ab sofort Kraftsport, damals im Römerbergstudio, Bankdrücken bald mit 100 kg.
Teils sehr brutales Nachtleben in Linzer Subkultur mit Skinheads, Punks etc.
Parallel dazu geheimes Intimleben in Frauenkleidung, High Heels …
Matura bzw. Abitur am Gymnasium der Jesuiten.

1989
1996
       
2001

Einjährig freiwillig, Freistadt, 5. Kp / LWSR 42, Jäger und Jagdkampf, danach Milizoffizier.
Aktiver Offizier, Linz, 4. Panzergrenadierbrigade, ab 1998 Kompaniekommandant, zuletzt S4.
Nebenberufliches Studium der Rechtswissenschaften, Linz, Johannes Kepler Universität.
Hauptmann, Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften, Gerichtspraxis in LInz.
Paralleles geheimes Doppelleben in Frauensachen, nur die Partnerin ist eingeweiht.

2002
        
2006
2009
2010

Verteidigungsministerium, Abteilung Personalführung, Leitung des Budgetreferats bis 2022.
Parallel dazu intensives Doppelleben als Wochenend-Diva und Fotomodell Monique Dumont.
Diplom in Lebens- und Sozialberatung nach dreijähriger Ausbildung, Praktikum beim HPD.
Vor dem VfGH erkämpfte Abschaffung des OP-Zwangs an transidenten Menschen.
Weiblicher Geschlechtsvermerk, amtliche Namensänderung auf Monika Donner.

2012
       
        
2013
2015

Innere Gewissheit des bereits erfüllten Lebensauftrags.
Lungenentzündung, Atemstillstand, wunderschöne Nahtoderfahrung.
Jasmin und ich finden uns sowie erstmals gegenseitige partnerschaftliche Liebe.
Erstwerk „Tiger in High Heels“ aus 2009 erscheint in 4. Auflage und wird Bestseller.
Romantische Hochzeit am 05.05.2015 in Salisbury / England: Jasmin & Monika Donner.

2015
       
2016
2018
2020

Buch für Regierung: Prognose über Massenmigration und Ukraine-Krieg, Lösungen.
Daraufhin intensives soziales Mobbing durch politisch-mediale Verfolgung. Siehe Auswahl.
Ministerialrätin im Verteidigungsministerium (Zeiterscheinung), einsetzende Depressionen.
Gesteigertes soziales Mobbing, schwere Depressionen, bis 2020 natürliche Selbstheilung.
Flaggschiff des „Widerstands“ in der Corona-Blödemie: Buch, Demo-Reden, Vorträge etc.

2021
2022
        
2023

Megabestseller „Corona-Diktatur“ –  nach 32 Dienstjahren versuchte Entlassung/Kündigung .
Meine erfolgreichen Klagen, sodann einvernehmliche Auflösung des Dienstverhältnisses.
Hauptberufliche Unternehmerin als  Autorin, Velegerin, Vortragende, Lebensberarterin.
Abschluss der dreijährigen Dreharbeiten für den Kinofilm „Der Soldat Monika“.

Biographische Inhalte

Über das Leben und Wirken von Monika Donner gibt es seit 2008 Bücher, etliche Videos und Beiträge in den Medien vom ORF bis zu den Alternativmedien AUF1 und RTV. Diese findst du großteils im Video-Archiv und auf dem YouTube-Kanal von Monika Donner. Es folgt eine kleine Auswahl, die besonders gut zur Vertiefung geeignet ist.

„Tiger in High Heels“ ist viel mehr als die Autobiographie von Monika Donner. Dieses kreative Buch stiftet den Leser einfühlsam dazu an, selbst ebenfalls freier zu leben. Zu diesem Zweck werden parallel zu Monikas Lebensabschnitten der Jahre 1971 bis 2012 auch die psychologischen, gesellschaftlichen und spirituellen Zusammenhänge so spannend und klar beleuchtet, dass sich jeder Leser etwas für sein eigenes Leben mitnehmen kann.

„FREIHEUT“, das Handbuch für den Tiger in dir, enthält zwar hauptsächlich Analysen über das unterdrückende System, fundierte Prognosen bis zum Jahr 2030 sowie gangbare Wege in die Freiheit. Jedoch beschreibt dieses mutige Buch auch das Leben von Monika Donner in den Jahren 2012 bis 2022: Nahtoderfahrung inklusive Dimensionssprung, Selbstheilung einer schweren Depression, Monikas intensive Zeit als eine der Frontfiguren im sogenannten Widerstand gegen illegale Corona-Maßnahmen und so weiter.

 

„Der Soldat Monika“ soll planmäßig ab Anfang 2024 in den Kinos und danach im TV laufen. Der öffentlich geförderte Kinofilm ist eine Mischung aus Psychogramm, Doku und Spielfilm mit Starbesetzung. Alles dreht sich um das hochindividuelle Leben von Monika Donner, über ihre Existenz als nicht schubladierbares Wesen eigener Kreation. Es geht um ein Leben außerhalb aller Schubladen und Schachteln: Living outside all boxes.

Die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) berichten im März 2023 völlig korrekt und respektvoll über das rebellische Leben von Monika Donner und ihre Rechtskämpfe für die Freiheit von OP- und Impfzwängen. Bahnt sich ein positiver Weg zurück zu den Leitmedien?

Die Zeitung Demokratischer Widerstand (DW) veröffentlicht im April 2023 ein detailliertes und korrekt abgedrucktes Interview mit Monika Donner über ihr unangepasstes Leben, ihre Sicht auf Politik und Gesellschaft sowie ihren Kampf für die Freiheit.

Jasmin Donner

In der gedachten Regierung  Donner wäre ich die Außenministerin
sowie meine liebe und starke Frau Jasmin garantiert die Innenministerin.

Geborgen wurde Jasmin am 15.06.1983 in Wien, aufgewachsen ist sie in Wien Alsergrund. Deutsch-Englisch Kindergarten, danach Volksschule mit Blick auf das Elternhaus. Erster Berufswunsch: Malerin.

Wie bei mir ist auch bei Jasmin die gelebte Individualität ein sehr wichtiger Punkt. Weil der soziale Anpassungsdruck ab dem Gymnasium immer erdrückender wurde, stieg Jasmin aus diesem Gefüge aus und startete ihre Ausbildung zur Maskenbildnerin.

Währenddessen absolvierte sie diverse Auftritte als darstellende Künstlerin in Wien und Köln, fertigte Kostüme und Bühnenbilder an, schminkte mit dem Spezialgebiet Travestie/Drag. Zwei Jahre lebte und arbeitete Jasmin in Köln. Schließlich kehrte sie nach Wien zurück, war weiterhin künstlerisch tätig und begann bei Österreichs größtem Mobilfunkanbieter zu arbeiten.

2012 lernten wir uns kennen und lieben. Seitdem verbindet uns die große Liebe zueinander sowie unsere gemeinsamen Projekte und Hobbies. In unserem gemeinsamen Arbeitsalltag ist Jasmin für sehr viel Arbeit im Hintergrund, den Buchsatz (das Layout) und den gesamten Buchverkauf zuständig. Frei nach Oblivion: Wir sind ein effizientes Team.

Hasmin Donner
1983
Hasmin Donner
1988
Hasmin Donner
1999
Hasmin Donner
2015
Hasmin Donner
2016
Hasmin Donner
2017
Hasmin Donner
2017
Hasmin Donner
2018
Hasmin Donner
2020
Hasmin Donner
2021

Pressefotos

Folgende Pressefotos von Monika Donner hat der stärkste Fotograf der Welt und mehrfache Weltrekordhalter Oliver Gratzer 2023 gemacht. Hier geht es zu  Olivers Website.