Monika Donner 20160627-Quer-Denken-TV-07x

in TV und Radio

von ORF bis

Quer-Denken.TV

.

26.07.2016 – „Inszenierte Massenmigration und Medien-Propaganda“ (Quer-denken.tv)
Michael Friedrich Vogt im Gespräch mit Monika Donner.

10.11.2015 – Pressegespräch zur Massenmigration (sender.fm)
Im Zuge des Pressegesprächs in Nickelsdorf mit den Bürgermeistern von Nickelsdorf, Spielfeld und bayrisch Geretsried sowie Experten präsentierte Monika Donner ihre Analyse der inszenierten Massenmigration und ihr 13-teiliges Lösungskonzept.

8.11.2015 – „Destabilisierung durch Einwanderung“ (Quer-denken.tv)
Michael Friedrich Vogt im Gespräch mit Monika Donner.

.28.9.2015 – Monika Donner „God bless you, Putin – Freiheit durch Neutralität“ (Quer-denken.tv)
Michael Friedrich Vogt im intensiven Gespräch mit Monika Donner.

19.9.2015 – Monika Donner im Gespräch mit Roland Düringer (Gars am Kamp)
Kurz vor dem Beginn seines Programms auf Burg Gars am Kamp, interviewte Monika Donner Österreichs aus ihrer Sicht besten, weil mutigsten Kabarettisten : Roland Düringer. Gefilmt hat Gruppe42. Danke!

19.9.2015 – Monika Donner, Tiger in High Heels – Rebellin wider die Norm der Ideologen (Quer-denken.tv)
Michael Friedrich Vogt hat Monika die richtigen Fragen gestellt.

2.6.2015 – Lesben im Schrebergarten (ORF/Thema)
Monika und Jasmin Donner kurz nach ihrer Eheschließung in England in der Sendung „Thema“. Zu sehen ab Minute 5:16. Redaktion: Martin Steiner

18.5.2015 – TV-Verhör Gültige Stimme (Puls4)
Monika Donner zu Gast bei Roland Düringer im Gespräch über die Liebe, das Selbst, Krieg und Verschwörung. Volles Programm.

13.4.2015 – TV-Diskussion „Pro und Contra“ (Puls4)
Die TV-Diskussion auf Puls4 über Geschlecht und Co. begann und endete mit einem Shitstorm gegen vermeintliche Konservative, die als „rechts“ bezeichnet wurden. Man könnte sagen, Monika Donner wurde live Zeugin eines „linken Meinungsfaschismus“.

7.11.2014 – TV-News „Guten Abend Wien (W24)
Kurzbeitrag über Monika Donner und das Buch „Normal war gestern“. Moderiert hat Gerhard Koller: sehr gut vorbereitet, eloquent und charmant!

5.11.2014 – Radio-Sendung „Tiger in High Heels“ Radio Orange)
Eine Stunde Live-Talk mit Monika Donner und ihrer Partnerin Jasmin Hoffmann über Liebe, Leben sowie die Bücher „Tiger in High Heels“ und „Normal war gestern“. Moderiert haben drei tolle Ladies: Denise Fragner, Marty Huber und Sushi Mesquita. Die Musik durften wir auswählen!

26.11.2013 – TV-Sendung „Anders“ (OctoTV)
Kurzbeitrag über Monika Donner, ihre Partnerin Jasmin Hoffman und das Buch „Tiger in High Heels“

28.12.2012 – Radio-Sendung „Chili con carne“ (B138)
Eine Stunde Live-Talk mit Monika Donner über ihr Leben und ihr Buch „Tiger in High Heels“. Moderiert haben zwei geniale Ladies: Konny und Renate. Für die geile Musik ist Norbert verantwortlich.

5.12.2012 – TV-Sendung „Mein Leben“ (ORF1)
Mein Leben – 27min. Reportage über Monika Donner mit Mari Lang „Zwischen den Geschlechtern“; ORF1, 5.12.2012 , 22.50 Uhr (passend zum Krampus). Für die Redakteurin Mari Lang bedeuteten High Heels Gefangenschaft, für mich die Freiheit. Schön, wenn es kontrovers sein darf. Aus der Sendungsankündigung von der ORF-Homepage: „Früher trug sie Uniform und Bürstenhaarschnitt und hundert Rekruten hörten auf ihr Kommando. Heute sind ihre Haare lang und sie stöckelt in High Heels über den Kasernenhof …“

8.-11.10.2012 – RADIOKOLLEG „Die wichtigste Nebensache der Welt“ (Ö1)
Es freut mich, wieder bei Ö1 mitplaudern zu dürfen. Sabine Nikolay hat die Sendung, wie immer, sehr einfühlsam gestaltet. Erfreudlicherweise wird mein Buch (Tiger in High Heels) in der Fachliteraturliste angeführt 🙂

28.1.2012 – Videos von BabsnerTV – Live-Aufzeichnung des Literarischen Terzetts in Zwiesel samt Trailer

Literatur & Partytime. Live in Zwiesel bei Gloria Gray. Präsentiert von Babsner.TV. Mit Babsi Sonnenschein, Gloria Gray, Jula Böge und mir. Es war herrlich weiblich 🙂

12.07.2011 – „AUSTRIA NEWS PRO7, SAT1 UND PULS44“
Eine Nachrichtensendung in aller Kürze und Würze. Kim Kadlec, die Chefin vom Dienst der Nachrichtenabteilung für Pro7, Sat1 und Puls4, hat mich an meinem Geburtstag interviewt (11.7.) und eine herzliche, überaus informative Kurzsendung gemacht. Hut ab! Ein schöneres Geschenk hätte ich mir gar nicht wünschen können. Bitte nicht wundern, dass man auch meine Ex-Partnerin sieht 😉

10.07.2011 – „TRANSGENDERRADIO“
Zara Paz interviewt Monika Donner

25.02.2011 – „WINTERZEIT“ (ORF 2)
Ein Portrait über die transsexuelle Flugbegleiterin und Yoga-Lehrerin Johanna, einen Transvestiten namens Marleena (Marcos), die Lebensberaterin Monika Donner (das bin ja schon wieder ich ggg) sowie meine Ex-Partnerin. Danach spreche ich live zu einem Thema, dass TG und „Normalbürger“ gleichermaßen betrifft: gesellschaftliche Rollenbilder, ihre Zwänge und wie man sich aus ihnen befreit.

15.02.2011 – RADIOKOLLEG „FERNGESTEUERT DURCH HORMONE?“ (Ö1)
In der Radiosendung „Radiokolleg – Ferngesteuert durch Hormone?“ vom 15.2.2011 auf „Ö1“ spreche ich über meine Erfahrungen mit synthetischen Hormonen beim Kraftsport. Diese Sendereihe, wurde von 14.2. bis 17.2.2011 jeweils von 09.05 bis 09.30 Uhr ausgestrahlt. Gestaltet hat sie Mag.a Sabine Nikolay, die wirklich sorgfältigst recherchierte.

09.04.2010 – „FRÜHLINGSZEIT“ (Erstausstrahlung ORF 2)
Eine gleichzeitig sehr einfühlsame und sachliche 1a-Fernsehreportage von Catrin Jenny zum Thema Transsexualität: Portrait über mich (Monika Donner, damals hieß ich noch Justl) und meinen gewonnenen Rechtsk(r)ampf.

31.07.2009 – „DER KLEINE UNTERSCHIED“ (Erstausstrahlung ORF 2)
Eine ORF-Reportage der Spitzenklasse von Christine Grabner aus der Reihe „Am Schauplatz“. Es werden das Leben eines Transmannes (Finn) und einer Transfrau (Monika Donner; damals Monique Justl) sowie ihre unterschiedlichen Ansichten zur geschlechtsanpassenden Operation dargestellt. Außerdem sind mit dabei: Monikas Ex-Partnerin und Monikas Mutter. Eine sehr gut recherchierte Sendung, die auch auf 3Sat ausgestrahlt wurde.

buy viagra canada